Im Kampf um die TV- und Entertainment-Budgets der Kund:innen ist HD+ klar unterlegen. Das breite Konkurrenzfeld hat inhaltlich mehr zu bieten als nur HD-Auflösung für private Sender sowie gigantische Werbebudgets. Die Lösung: Ein sich stark abhebendes Werbekonzept mit Friedlich Lichtenstein macht HD+ aufmerksamkeitsstark und cool zum selbstverständlichen TV-Ad-On – und das gezielt in den Produktzielgruppen der Satelliten-Haushalte, die effizient und streuverlustfrei über neue digitale Targeting-Möglichkeiten via ATV und Haushalts-Retargeting adressiert und aktiviert werden. Das kongeniale Zusammenspiel erzielt sowohl absolut als auch in Relation zum Budget herausragende Steigerungswerte von Bekanntheit bis zu Aktivierungsraten – und verankert HD+ weiter fest im Wettbewerb mit der vermeintlich relevanteren Konkurrenz.


Überraschend anders. Überraschend genau. Überraschend erfolgreich.
Auszeichnung: Finalist
Jahr: 2022
Produkt:
Kunde: HD PLUS
Marke: HD+
Branche:
Agentur: Mediaplus
Kategorie: Media Strategie

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]